Capvisory
Insights
A/B-Testing für die Kaltansprache von Venture Capital Investoren
Kaltansprache bleibt auch 2024 ein relevanter Weg, um Venture-Capital-Investoren zu erreichen – selbst ohne großes Netzwerk. Der Schlüssel liegt in gründlicher Recherche und hochpersonalisierten Nachrichten, die zeigen, dass man die Interessen und Investitionsschwerpunkte der Investoren versteht. In unserem Artikel teilen wir Best Practices, basierend auf aktuellen Mandaten, damit Gründer das Maximum aus ihrer Ansprache herausholen können.
Der typische Fundraising-Prozess für Startups
Der Fundraising-Prozess für Startups ist herausfordernd und gehört regelmäßig zu den größten Hürden, die Gründer überwinden müssen. In diesem Insights-Artikel geben wir einen Überblick über die typischen Schritte, die im Rahmen einer Kapitalerhöhung in Deutschland durchlaufen werden. Als Gründer kannst du diese Schritte auch gut als Checkliste nutzen.
Ghosting – So gehen Gründer professionell mit plötzlicher Funkstille vom Investor um
Ghosting ist häufiges und frustrierendes Phänomen im Fundraising. Wir zeigen, wie Gründer professionell mit der plötzlichen Funkstille von Investoren umgehen und welche Strategien helfen, Ghosting zu vermeiden. Zudem beleuchten wir, wie Venture Capitalists selbst ihre Kommunikation effizienter gestalten können.
Wann sollte dein Startup damit beginnen, auf Investorensuche zu gehen?
Die Frage nach dem optimalen Zeitpunkt für Fundraising beschäftigt Gründer. Es gibt unter Experten zwei konkurrierende Ansichten darüber, ob der Ansprache-Zeitpunkt zum Bestandteil einer Fundraising-Strategie gemacht werden sollte oder besser nicht.